Samstag, 30. Dezember 2017

Rezension: Das Erbe des Hüters von Sandra Florean


Buch

Titel: Das Erbe des Hüters
Autorin: Sandra Florean
Verlag: Talawah Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenzahl: 248
Kaufen: Amazon


Erster Satz

Lärm holte ihn aus dem Schlaf.





Inhalt

Haley ist eine junge Frau, die von ihrem verstorbenen Großvater, welchen sie nie kennen gelernt hatte, ein Haus erbt. Natürlich ist sie sofort Feuer und Flamme und beginnt umgehend mit den Renovierungsarbeiten. Dabei ahnt sie jedoch nicht, welch dunkles Geheimnis dieses alte Haus birgt. Yven, ein Urvampir, erwacht durch ihr erscheinen und verkündet ihr, dass sie sein neuer Hüter sei und sich von nun an um ihn kümmern müsse. 

Meine Meinung

Diese Vampir-Geschichte war ganz anders, als alle, die ich bis jetzt gelesen habe. Die Idee mit dem Hüter fand ich sehr interessant und spannend.
Haley ist eine witzige, sture, aufmüpfige und selbstbewusste junge Frau, die anfangs überhaupt nicht als Dienerin eines Urvampires herhalten will. Immer wieder versucht sie Yven klar zu machen, dass dies ihr Haus sei und er verschwinden solle. Aber da sie seine Hüterin ist, muss sie ihn dulden. Denn ihr Inneres will, dass es ihm gut geht, er in Sicherheit ist und er alles hat, was er sich wünscht. Dieses innere Verlangen findet sie schrecklich, aber sie kann einfach nichts dagegen machen.

Da sie aber eine rein sexuelle Beziehung zu einem anderen Mann hat und nicht will, dass Yven davon zu viel mitbekommt, schleicht sie sich abends immer wieder zu ihrem mysteriösen Geliebten. 

Da man die Geschichte abwechselnd aus Haleys und Yvens Sicht erzählt bekommt, kann man sich in beide hineinversetzen. Mir hat der innere Kampf der beiden sehr gut gefallen. Mit der Zeit haben beide für den jeweils anderen Gefühle entwickelt und ich fand die Entwicklung sehr gut und anschaulich erzählt.

Sandra Florean hat eine wunderbare und magische Welt erschaffen, bei der man auch einen tollen Einblick in die geschichtlichen Geschehnisse erhaschen kann. Die unterschiedlichen Varianten der Vorfälle von früher fand ich sehr interessant, da dies die Vampire sehr menschlich wirken ließ.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, lediglich das Ende war nicht so gut durchdacht. Es geschah plötzlich alles sehr schnell und manche Sachen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hoffe aber, dass es bald einen zweiten Teil gibt, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit

Ich liebe die Geschichte rund um Halye und ihre Freunde. Jedem Vampir-Fan (aber natürlich auch allen anderen) kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.


Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne.



eure 

Melanie





18 Kommentare:

  1. eine Story mit Vampiren hatte ich schon länger nicht mehr ... die klingt auf jeden Fall spannend, ohne zu abgedroschen zu wirken :)

    cooler Lesetipp!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!

    Ich freue mich, dass dir meine Rezension gefällt 😊
    Ja, sie ist ganz anders als die "üblichen" Vampir-Geschichte und genau das hat mich daran fasziniert.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Lesetipp ist super! Hört sich ein bisschen lustig an. Ansonsten sind Vampirgeschichten ja meistens eher düster.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, die Geschichte ist stellenweise wirklich lustig. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Düster fand ich es eigentlich nur an manchen Stellen. Aber grundsätzlich ist es ein tolles und spannendes Buch, das mit den anderen Vampir-Geschichten nicht zu vergleichen ist.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  4. Vampire sind einfach immer wieder faszinierend. Ich hab im Moment so eine lange Leseliste, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll ;)
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht.
      Haha 😂 ja, das kenne ich... Mein SUB ist riesig und meine Wunschliste noch viel länger... 🙈

      Löschen
  5. Hi,

    ich liebe ja Geschichten mit Vampire, das hier kannt ich noch nicht. Werde es mir direkt auf meine Merkliste setzen.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Es freut mich, dass dir meine Rezension gefällt und ich dir damit ein Buch vorstellen könnte, das dir gefallen könnte 😊

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  6. Ui das klingt ja nah einem tollen und spannenden Buch! Das notiere ich auf meiner Leseliste!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Es freut mich, dass dir meine Rezension gefällt und du ein neues Buch auf deiner Leseliste hinzufügen konntest 😊

      Löschen
  7. Oh das Buch klingt ja mega genau nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Danke und es freut mich, dass Sie dir gefällt 😊

      Löschen
  8. Danke für die Rezension! Das Buch klingt auf jeden Fall super, aber ich bin leider nicht so der Typ für Vampire. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Es muss ja auch nicht jedem gefallen 😉
      Vielleicht gefällt dir ja ein anderes meiner rezensierten Bücher.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  9. Klingt nicht schlecht. Das Vampir-Thema hat sich in den letzten Jahren ein wenig ausgelutscht, finde ich - daher wäre vielleicht an der Zeit für was Innovatives... Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht.
      Leider sind viele Vampir-Geschichten ziemlich gleich... Aber dieses fand ich ganz erfrischend und mit vielen neuen Ansätzen.

      Löschen
  10. Hallo Melanie,

    ich danke dir!
    Du kannst, wenn du magst, Photoshop auch per Abo nehmen?
    Dann merkt man die Kosten nicht so stark.

    Vampirbücher sind absolut nicht meins :/

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Danke für den Tipp 😉 ich probiere mal die kostenlosen Varianten aus.

      Und es muss ja auch nicht jedem das gleiche gefallen 😉 vielleicht gefällt dir eines meiner anderen rezensierten Bücher.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen