Sonntag, 31. Dezember 2017

Verbanntes Herz von Lina Thiede

Buch

Titel: Verbanntes Herz
Autorin: Lina Thiede
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenzahl: 101 Seiten
Kaufen: Amazon


Erster Satz

"Lasst mich los! Lasst mich!"


Inhalt

Zwei Beine anstelle eines Fischschwanzes? Für die Meerjungfrau Mayla Morena bricht eine Welt zusammen, als sie aus ihrer Meerstadt Maimara verbannt wird. Wer soll sich nun um ihren kranken Vater kümmern? Und wie soll sie selbst an Land überleben, wo Verbannte von den anderen Halbwesen doch geächtet werden? Doch Mayla hat Glück, sie findet Unterschlupf bei dem jungen Zentauren Diar, der se vor den Anfeinungen seines Clans beschützt. Trotz widriger Umstände verlieben sie sich ineinander. Da erfährt Mayla von einer Möglichkeit, sich wieder in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Doch der Preis dafür ist hoch und ihr Vorhaben gefährlich. Wird Mayla wirklich nach Maimara zurückkehren?




Meine Meinung

Es war für mich ein typischer Cover-Kauf, einfach, weil ich das Cover so unglaublich schön und ansprechend finde. Die Farben und der Anker passen einfach sehr gut zu dem Thema. Auch der Klappentext klang vielversprechend.

Maylas Welt ist voller Magie und magischer Wesen. Von Anfang an zog mich das Buch in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. Die Protagonistin Mayla ist sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Auch Diar ist ein netter, freundlicher und überaus hilfsbereiter Charakter, der Mayla immer wieder ohne zu zögern hilft und für sie da ist.

Lina hat eine wunderschöne und magische Welt erschaffen, welche ich mir durch ihre bildhafte Sprache gut vorstellen und darin eintauchen konnte.

Die Spannung wurde schön aufgebaut und es gab keine langatmigen Passagen (vermutlich auch, weil das Buch nur 101 Seiten hat). Da die Geschichte ein gutes Ende hat und die Protagonisten auch nie wirklich in ernsthaften Schwierigkeiten stecken (Irgendwie wusste ich einfach, dass es gut ausgeht), ist ein schönes und spannendes Buch, das man innerhalt kurzer Zeit gelesen hat. 

Die Geschichte hätte aber bestimmt auch genug Potenzial für mehr Seiten und ich würde gerne wissen, wie es mit Mayla und Diar weitergeht. 


Fazit

Obwohl es ein relativ kurzes Buch ist, hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Tolles Buch für zwischendurch!



Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.





eure 

Melanie









6 Kommentare:

  1. Schönes Cover. Ist jetzt nicht so ganz meine Richtung und ich mag auch eher etwas dickere Bücher, aber danke für die Rezension.

    LG aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Ja, aufgrund des kurzen Textes bekam das Buch auch nur 4 Sterne. Kaum ist man in der Geschichte und fiebert mit, ist sie auch schon zu ende. Schade eigentlich.

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  2. Hört sich vielversprechend an. Danke für den interessanten Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover sieht toll aus und das Buch hört sich wirklich toll an.
    Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen